Wir feiern 50 Jahre

50 Jahre AMSC

Es war im Jahr 1972 als sich neun junge Männer aus Pohlheim entschieden ihren eigenen Motorsportclub zu gründen. Diese waren Bernd Bopp, Horst Briegel, Harry Ingwersen, Gustav Käser, Ulrich Klützow, Hans-Dieter KuhlVolker Maid, Wolfgang Stühler sowie Jürgen Wahle und sie gründeten den AMSC Pohlheim.


Ein halbes Jahrhundert später möchten wir dieses außergewöhnliche Jubiläum feiern und laden euch zu einem besonderen Tag der offenen Tür ein. Am 9. Juli von 10:00 bis 17:00 Uhr wird es neben Speisen und Getränken vor dem Clubheim eine große Fahrzeugausstellung aus den verschiedensten Motorsportarten, in denen wir vertreten sind, geben. Für die jungen Motorsportfans (ab 6 Jahren) bieten wir freies Kartfahren an.

Wir freuen uns euch zu diesem speziellen Tag begrüßen zu dürfen und wünschen euch schon einmal viel Spaß bei uns!

  • Clubheim
  • 9. Juni 2022
  • 11:00 – 17:00 Uhr

Infos für Mitglieder

Die offizielle Feier findet im Anschluss ab 19:00 Uhr statt. Meldet euch bitte bis zum 25. Juni per Email an verein@amscpohlheim.de oder direkt bei Meike Zettl an. Einladungen wurden bereits verschickt.
Wir freuen uns schon sehr darauf euch alle wieder zu sehen und gemeinsam diesen Tag zu feiern!