Jahreshauptversammlung

Wettertechnisch glücklich war der AMSC bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung. Trotz der Unwetter an den Tagen zuvor konnte die Versammlung bei angenehmen Temperaturen im Freien vor dem Clubheim in Pohlheim-Hausen stattfinden. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stand dieses Jahr ein Punkt besonders im Fokus: der AMSC Pohlheim wird 50 Jahre!

Zunächst begrüßte unsere Vorsitzender, Meike Zettl, die anwesenden Mitglieder und verlas die Tagesordnungspunkte. Weiter ging es mit den Berichten der Vorsitzenden, des Sportleiters, des Jugendleiters sowie der Kassiererin.

Der neue Vorstand (Abwesend: Lukas Müller)

Im Anschluss ging es weiter mit den Wahlen. Als erstes stand hier die Wahl des 2. Vorsitzenden auf dem Programm. Edwin Bingel, der diesen Posten die letzten zwei Jahre begleitete, stand leider nicht mehr zur Wahl, zum Nachfolger wurde Lars Garten gewählt. Selbst von 2007 bis 2019 Vorsitzender gewesen, wird er Meike mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Als Jugendleiter wurde Lukas Müller in Abwesenheit bestätigt und behält dieses Amt für weitere 2 Jahre. Ebenso auch Oliver Dittert als Verkehrsleiter. Neu in Vorstand ziehen Dajana Reum als Pressewartin und Daniel Habicht als Gerätewart ein. Beim ADAC werden uns Meike Zettl, Lars Garten und Franziska Wagner als Delegierte vertreten.

Nun kam es zur 50-Jahrfeier. Meike Zettl und Alexander Döhne stellten das Konzept der Veranstaltung im Rahmen von “Pohlheim macht auf” vor, was zufällig auf das gleiche Datum fiel. Die Stadt Pohlheim veranstaltet auf dem gesamten Stadtgebiet eine Art großen Tag der offenen Tür, wo sich die verschiedensten Institutionen aus Pohlheim vorstellen können. Da wir ohnehin ebenfalls einen Tag der offenen Tür geplant hatten, war von Anfang an klar, dass wir hier nicht fehlen dürfen und unsere Veranstaltung entsprechen integrieren wollen.
Ehrungen sollen in diesem Jahr auch im Rahmen der 50 Jahrfeier stattfinden und so eine etwas größere Bühne bieten.

Der Vorstand bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern und beschloss die Versammlung. Die vielen Fragen und Anregungen wurden im Anschluss noch in gemütlicher Runde diskutiert.