Ferienspiele in Holzheim

Am vergangenen Samstag (24. Juli) fanden wieder Ferienspiele beim AMSC Pohlheim statt. Die Nachfrage war so groß, dass beide Gruppen mit je 20 Kindern ausgebucht waren und es eine Warteliste gab. An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal dafür bedanken und uns auch bei den Kids entschuldigen, die dadurch leider nicht zu uns kommen konnte. Vielleicht klappt das ja dann nächstes Jahr.

Unser Jugendleiter Lukas Müller und seine Helfer bauten am Samstag morgen einen einfachen Kartslalom mit allem was dazu gehört auf und empfing um 9 Uhr die erste Gruppe. Nachdem die Formalitäten erledigt und das Kart schon mal warm gefahren war, konnte schon gleich das erste Kind starten.

Da wir großen Wert darauf legen, dass die Kids nicht einfach nur das Kart ein wenig bewegen, sondern Runde für Runde Fortschritte machen, ist es schwierig die Zeit zu planen. Das eine Kind setzt sich ins Kart und fühlt sich gleich heimisch, während ein anderes erstmal mit Gas, Bremse und Lenkung zurecht kommen muss. So wurden erstmal 3 Runden absolviert und wenn am Ende noch Zeit war, durfte noch einmal gefahren werden. 

Ferienspiele Gruppe 1
Ferienspiele Gruppe 1

Bereits in der ersten Gruppe waren einige dabei, die wirklich Talent bewiesen und zu überraschen wussten. So war es auch nicht verwunderlich, dass man auch mal mit den Eltern sprach, ob nicht auch Interesse über die Ferienspiele hinaus vorhanden ist.

Nach einer kurzen Mittagspause für die Helfer, die auch etwas Regen mit sich brachte, kam auch gleich die zweite Gruppe, die ebenfalls mit dem einem oder anderem Talent versehen war. Da es nur kurz regnete, war die Strecke nicht groß beeinflusst und so konnte auch gleich gestartet werden. Auch hier war am Ende etwas Zeit, doch der wieder eintretende Regen hat dem Spaß ein jähes Ende verpasst.

Ferienspiele Gruppe 2
Ferienspiele Gruppe 2

Wir hoffen, wir konnten den Kindern einen guten Eindruck vom Kartslalom und eine Menge Spaß geben und würden uns natürlich darüber freuen, dass eine oder andere Gesicht auch beim wöchentlichen Training wiederzusehen.